Gökcek CNC Zerspanungstechnik

Geschichte


1986
Das Unternehmen wurde im Jahre 1986 von Herrn Sükrü Gökcek mit einer konventionellen Drehbank als erste Fertigungsmaschine gegründet. Der Sitz des Unternehmens war die Altenhofer Straße in Solingen. Er fertigte Prototypen, Einzelteile und Reparaturteile aller Art. Durch hohe Qualität, Liefertreue sowie Zuverlässigkeit vermehrten sich die Aufträge um ein Vielfaches.
Daraufhin legte er sich im Jahre 1990 die erste CNC Drehmaschine zu und fing nun an, auch Kleinserien zu produzieren, so dass es erforderlich war einen Mitarbeiter einzustellen. Bedingt durch die Anschaffung der ersten CNC Drehmaschine sind die Aufträge in kürzester Zeit abgearbeitet worden, Zusätzlich ist der Sohn Yilmaz Gökcek im Jahre 1992 mit in die Firma gekommen, um seinen Vater bei der Produktion und der Leitung der Firma zu unterstützen. Von nun an wurde rund um die Uhr gearbeitet. 

1996
Im Jahre 1996 übergab Sükrü Gökcek das Unternehmen an seinen Sohn Yilmaz Gökcek. Er übernahm damit die Leitung und alle Verpflichtungen der Firma. Von nun an hieß das Unternehmen Gökcek-CNC-Zerspanungstechnik. In den nächsten zwei Jahren entschied sich Yilmaz Gökcek, weitere Maschinen und Fertigungswerkzeuge zu erwerben, um die stetig wachsenden Anforderungen zu bewältigen.

1998
Im Jahre 1998 wurde das erste Bearbeitungszentrum erworben, um Kunden alles aus einer Hand anbieten zu können.

1999
Bereits ein Jahr später wurde in eine weitere CNC Drehmaschine investiert, nach weiteren erfolgreichen zwei Jahren waren die angemieteten Räumlichkeiten bereits zu klein geworden, da noch ein weiteres Bearbeitungszentrum hinzukommen sollte.

2001
Im Jahre 2001 wurde die zukunftsweisende Entscheidung getroffen, eine große Produktionshalle zu erwerben. Der geplante Kauf eines größeren Bearbeitungszentrum konnte somit auch umgesetzt werden.

2003
Nach dem Umzug gelang es Herrn Gökcek, das Unternehmen nach DIN ISO 9001 zu zertifizieren. Da Herr Gökcek durch herausragende Qualität sowohl seinen treuen Kundenstamm als auch gleichzeitig neue Kunden überzeugen konnte, wurden immer größere und umfangreichere Aufträge platziert. Somit wuchs die Frequenz der Waren Ein- und Ausgänge wie auch die Größe der einzelnen Frachtstücke. Die Auffahrt in der Löhdorfer Straße wies eine zu steile Neigung auf, womit die An- und Abfahrt unzumutbar für den Lkw-Verkehr wurde. Um auch diese Hürde zu meistern wurde erneut eine Entscheidung zum Umzug getroffen.

2017
Im Jahr 2017 verkaufte Herr Gökcek das Grundstück in Solingen, und erwarb eine größere Produktionshalle in der Nachbarstadt Haan (Rheinland).
Durch die ebenerdige Zufahrt stellt die An- und Abfahrt der Lkw kein Problem mehr dar. Die Halle verfügt über ein großes Tor, was es ermöglicht, die Lkw auch in der Halle zu be- und entladen, wobei der Schwerlastkran mit einer Traglast von 5t oft unerlässlich ist.
Zudem bietet das Grundstück genügend Fläche, um einen weiteren Lkw abzufertigen. Durch den zusätzlichen Platz lässt sich zudem auch genügend Material für laufende Aufträge lagern.
Da es sich anbietet, das Produkt vom Sägen bis zum Schweißen aus einer Hand zu fertigen, wurde dieses von unseren Kunden freudig begrüßt.
Dadurch, dass immer mehr Kunden ihre Vor- und Endbearbeitung in unsere Hände übertragen haben, wurde zunächst in eine weitere Bandsäge investiert. Kurz darauf haben wir eine kleine, ältere Bandsäge durch eine deutlich modernere CNC gesteuerte Bandsäge ersetzt, unsere jüngste Errungenschaft in unserem Maschinenpark.